– vergleichen Sie

In jedem Fall wird es im Stadtrat 2020 sehr große Veränderungen und Neuausrichtungen geben.
Da wäre es gut für unsere Stadt, wenn wir, die Parteifreien dabei eine angemessene Rolle übernehmen können und ausschließlich regional und sachorientiert, ohne unnötigem Parteizwang Entscheidungen positiv beeinflussen. Wir sind die einzigen in der Stadt Friedberg und in der Region, die nicht von einem übergeordneten Parteiapparat und Interessen in München oder Berlin abhängig sind. Alle Macht geht vom Volk, von den Bürgern aus.

Dabei ist es völlig egal, ob einer richtigen Entscheidung eine linke Sozialtheorie oder eine ökologisch orientierte Ausrichtung zu Grunde liegt oder gar konservativ überkommene Werte bewahrt werden sollen.

Wir sind frei, offen und tolerant, aber auch bereit reaktionären, populistischen Meinungen entgegenzutreten.
Der neue Stadtrat wird sicher zu über der Hälfte aus neuen Mitgliedern bestehen, da können wir, die Parteifreien den Bürgern eine ausgewogene Mischung aus jungem, neuem Schwung und Erfahrung bieten. Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben großen Sachverstand und das Rüstzeug, Entscheidungen zu treffen.

Sie liebe Wählerinnen und Wähler haben entschieden.

Die Zusammensetzung des Stadtrats für die Jahre 2020 bis 2026 steht fest. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Sie Haben unsere drei Stadträte wieder bestätigt. Ganz neue, unerwartete Probleme sind da. Wir werden uns mit aller Kraft, auch und gerade in diesen schweren Zeiten für Friedberg und die Menschen einsetzen.