Hier konnten wir dem, von uns unterstützten Bürgermeister Roland Eichmann nicht folgen. Wir haben geschlossen nicht für den Verwaltungsvorschlag gestimmt, die gesamten Schloss-Pläne nochmals komplett zu überdenken

Zum möglichen Moratorium zum Bürgerschloss zu Friedberg

Unsere Entscheidung: Der Zug ist auf der Strecke. Zu viel Geld und Zeit sind aufgewendet und es waren demokratische Entscheidungen. Jetzt fahren wir weiter, zumindest bis zum nächsten Bahnhof. Wir machen weiter.

Nur den umstrittenen Saal frieren wir vorerst ein, damit alles andere schnell drum herum für die Bürger zur Verfügung steht.

Es ist nur noch ein kleiner Planungsschritt, bis die Ausschreibungen für 60% der Maßnahmen vorliegen und wir erstmals die gewünschte, notwendige und beschlussmäßig geforderte Kostensicherheit haben. Wenn wir dann in diesem Bahnhof aussteigen müssen,weil das Geld bis zum Ziel nicht reicht, in Ordnung. Auf freier Strecke vom Zug abspringen ist unkalkulierbar. Wir hätten alle Diskussionen von vorne begonnen und was das ganze kostet wissen wir umso weniger.

Was bedeutet „Moratorium“wie im Beschlussvorschlag der Verwaltung empfohlen. Wikipedia gibt Auskunft:
Herkunft: von spätlateinisch moratorius„säumend“
vgl. lat. (bzw. ital.) mora „Verzögerung“ („Verzug“) und morari, „(sich) aufhalten“

Man könnte es auch etwas freier übersetzten, Schluss mit Schloss

 

Am 26. Juli 2014

Einen Kommentar schreiben: