Start Foren PARTEIFREIE-Mitgliederinfo Hallo Liebe Mitglieder Antwort auf: Hallo Liebe Mitglieder

#3671
Wolfgang Rockelmann
Administrator

Diese Wahlperiode des Stadtrats ist noch jung, aber nach zwei Ältestenratssitzungen, drei Fraktionssitzungen und drei Stadtratssitzungen ist der Start erfolgt und gelungen. Alle Formalien sind erledigt, die Stellvertreter des Bürgermeisters sind gewählt. Ausschüsse sind benannt und besetzt und alle mehr oder weniger begehrten Posten sind verteilt. Der Stadtrat hat eine neue Satzung und eine neue Geschäftsordnung. Nur die teilweise neu geregelten Pfleger müssen wir noch besetzen. Da wird es noch mehr Ansprüche als Stellen geben.

Wir konnten uns als Parteifreie bemerkbar machen und uns ist es auch gelungen, durch gute Kontakte und Zusammenarbeit wichtige Veränderungen einzuleiten. Hybride Sitzungen werden möglich und alle Bürgerinnen und Bürger können in Zukunft die Sitzungen im Live-Stream auch zuhause verfolgen.

Für unsere kleine Fraktion wird es schwer sein, immer bei allen Gelegenheiten präsent zu sein. Lisa muss neben ihren vielfältigen beruflichen, sportlichen und ehrenamtlichen Aufgaben jetzt zusätzlich nach Aichach in den Kreistag und Siegbert ist beruflich weit weg, kommt aber zu den Stadtratssitzungen. Als Fraktionsvorsitzender werde ich versuchen Schwerpunkte zu setzen. Für die Parteifreien ist es aber umso wichtiger, dass das Team vom Wahlkampf, dass die Basis zusammensteht und weiterarbeitet. Nehmt euch ein Beispiel an der SPD und deren Motor, Ulli Sasse-Feile. Sechs Jahre Fleiß und kontinuierliche Arbeit an der Basis wurden belohnt. Wenn wir erst wieder wenige Wochen vor der nächsten Wahl aktiv werden, schrumpfen wir weiter, oder verschwinden sogar ganz von der stadtpolitischen Bühne.

Jetzt ist erst mal Urlaub und der Stadtrat hat gut vier Wochen Sitzungspause. Erholt euch gut und ich wünsche allen schöne Pfingsttage. Möge der Geist uns allen weiterhelfen.

liebe Grüße wro