Energiewende bei den Anderen, Schulen ohne Lehrer und persönliche Feste, die von der Allgemeinheit bezahlt werden, ist das der richtige Weg?

Wie machen wir den Bürgerinnen und Bürgern klar, dass mit der aktuellen Landespolitik keine Energiewende kommen wird, dass  Nahrung zu Strom der perverseste Weg ist, fern im Westen unserer Stadt zu sehen, dass Gundremmingen eine  Gefahr darstellt, nicht vergleichbar mit Infraschall und Stromtrasse oder Speicherseen, dass Strom nicht aus der Steckdose kommt, sondern regional erzeugt werden kann, aber nur mit Verbindungen zum deutschen Stromnetz, falls wir zwei Monate Windstille und Hochnebel haben. Wie sagt man es, dass es ganz einfach Lügen sind, wenn man in Festtagsreden und unhaltbaren Gesetzentwürfen 10- fachen Abstand bei Windrädern verspricht und gleichzeitig Grund- und Boden unserer Staatsforste an Spekulanten verscherbelt.

Wie machen wir denen klar, dass die Schul- und Lehrerpolitik zu Lasten unserer Kinder und Enkel geht, wir, die Städte und Gemeinden aber  die Sachaufwandsträger sind und Schulen erstellen, für die es keine Lehrer gibt.

Wie sagen wir, das sich Parteipolitiker immer noch sich selbst für den Staat halten, und Kreidl und Kollegen genau so handeln, bis zu 120.000 €  für deren Geburtstagsfeier, bezahlt von Landkreis, Stadt oder Sparkasse? Jeder Bürger bezahlt seine Feier sebstverständlich selbst!

Was meinen Sie.

Am 17. Februar 2014

Einen Kommentar schreiben: