… und was sich verändern muss!

In jedem Wandel, in jeder Krise steckt auch eine Chance. Jetzt kommt es darauf an, dass wir ehrlich sind und fair miteinander umgehen.

  • Das wichtigste ist unser aller Gesundheit. Darauf müssen wir achten und Rücksicht auf die Schwachen nehmen.
  • Entwicklung und Bildung unserer Kinder und Jugend, dies ist eine weitere wichtige Investition in die Zukunft. Hier einzuschränken, wäre an der falschen Stelle gespart.
  • Mit den verbleibenden knappen Mitteln müssen wir nachhaltig wirtschaften. Kredite dürfen wir, wenn notwendig und unabdingbar, nur dann aufnehmen, wenn wir mit der getätigten Investition Zins und Tilgung erwirtschaften können. Sonst wäre das eine Hypothek auf die Zukunft unserer Nachfolger.

Mit solchen und einigen weiteren wichtigen Aspekten sind wir zuletzt in den Kommunalwahlkampf gezogen. Natur und Artenschutz, die Sorge ums Klima und der ökologisch sinnvolle Umgang mit den Ressourcen liegen uns immer am Herzen. Das ist Überzeugung.

Dann kam ein Virus mit inzwischen über 23.000 Toten und weit über 4 Millionen Ansteckungen allein in Bayern. Viele Genesene leiden noch an Folgen. Trotzdem demonstrieren Menschen gegen Schutzmaßnahmen.

Nur 1.500 km und weniger als 20 Autostunden entfernt ist Krieg  Menschen sterben und Städte und ganze Landschaften werden sinnlos zerstört.

Beides zeigt Missstände und Fehler schonungslos auf und beschleunigt Entwicklungen wie ein Katalysator. Darauf müssen wir uns einstellen

Gehen Sie mit uns mutig neue Wege,

wir sind bereit über neue Ansätze nachzudenken …